Fitnesskurse

 

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Bodypump

Powerpump

Powerpump ist das perfekte Langhanteltraining für Männer und Frauen zur Optimierung des Fitnesstrainings. Es fördert die Kraftausdauer mit Dynamik, Power und Spaß zu fetziger Musik und mitreißenden Choreografien. Für Einsteiger ist es einfach zu erlernen und bietet ständig neue Erfolgserlebnisse.

Powerpump verbessert die allgemeine Fitness und das Wohlbefinden, formt die Muskeln, beugt Osteoporose vor und verbrennt viel Körperfett (bis zu 600 Kalorien pro Einheit).

 Bauch-Bein-po

Bauch-Beine-Po

In diesem Kurs werden die Problemzonen durch gezielte Kräftigungs-, Ausdauer- und Dehnübungen bekämpft. Die vielen verschiedenen Übungen sorgen für einen flachen Bauch, schlanke Beine und einen knackigen Po.

 Pilates

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches, systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, zur Verbesserung der Kondition und Bewegungskoordination, zur Verbesserung der Körperhaltung, zur Anregung des Kreislaufs und für eine erhöhte Körperwahrnehmung. Vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen werden angesprochen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching, Konzentration, Koordination, Entspannung und bewusste Atmung ein. Bedingt ist es auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet.

 Step

Step

Step ist Fitnesstraining mit einer Stepbank zu einer Schrittchoreografie. Durch das Hinauf- und Hinuntersteigen erfolgt ein gelenkschonendes Stufentraining. Es dient besonders zur Straffung von Beinen und Po. Mit in den Kurs eingebundene Stretch- und Kraftübungen sorgen jedoch für ein ausgewogenes Training des ganzen Körpers. Mit Hilfe der Step-Aerobic können Sie Ihre allgemeine Ausdauer, Ihre körperliche Kraft und Ihre Koordination in den Bewegungsabläufen steigern.

 Crossfit

Crossfit

Crossfit ist ein intensives Kraft- und Cardiotraining, das aus vielen funktionellem Übungen besteht, die fortlaufend variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.
Ziel ist es eine ganzheitliche Fitness aus Kraft und Ausdauer zu erreichen.
Trainingseinheiten werden kurz aber intensiv ausgeführt und ähneln somit dem klassischen Zirkeltraining, sie basieren auf natürlichen Bewegungsabläufen welche auch in unserem Alltag verwendet werden.
Der Fokus des Crossfit Trainings liegt auf den 5 motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit welche intensiv mit verschiedenen Übungen trainiert werden können.

 Move and Box (2)

Move & Box

Move & Box kombiniert Elemente aus dem klassischen Boxen mit einem ganzheitlichen Fitnesstraining und kommt dabei ohne den sonst im Boxen üblichen Vollkontakt aus. Für zusätzlichen Spaß sorgt die Begleitung der Übungen mit motivierender und dynamischer Musik. Die Kombination aus Partner- und Techniktraining spricht den gesamten Körper an, stärkt so konstant Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Dieser Sport baut optimal Selbstbewusstsein auf sowie Aggressionen ab und trainiert dabei die Selbstdisziplin.

Der Sport ist für Männer und Frauen ab 15 Jahren geeignet. Voraussetzung ist Interesse am Boxen, Spaß beim Trainieren und eine normale körperliche Fitness.

 ZUMBA

ZUMBA

Zumba zeichnet sich durch seine feurigen lateinamerikanischen Beats und leicht nachzutanzenden Tanzschritten aus. Die Nonstop-Choreografie aus schnellen und langsamen Rhythmen bietet Ihnen nicht nur ein gezieltes Ganz-Körpertraining, sondern fasziniert durch seinen Energiepegel und verbrennt zudem noch pro Stunde zwischen 500 und 1000 Kalorien.

Und das Beste daran ist, dass Sie es gar nicht als ein Workout empfinden werden.Trainieren muss nicht trocken sein. Erzielen Sie mit jeder Menge Spaß fantastische Ergebnisse! Legen wir los mit ZUMBA!Fitness in Friedberg – mit Fitnesskursen von Fitmaxx.

TRX

TRX Training

TRX ist ein effektives Ganzkörpertraining , bei dem mit Hilfe von Seilen und Schlingen das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird.
Während deine Arme und Beine im Schlingensystem hängen, führst du parallel deine Trainingsübungen aus.
Dadurch kannst du Deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken.
Ein umfangreiches Ganzkörpertraining ist durch die Variationsvielfalt von über 300 Übungen gegeben somit zählt TRX Training zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.